Wir – der Förderverein

Unser Förderverein der Grundschule Erich Kästner e.V. wurde im Jahr 1992 gegründet und durfte bereits sein 30-jähriges Bestehen feiern. Es handelt sich um einen gemeinnützigen Verein mit Mitgliedern aus Eltern, Großeltern und Lehrern. Alle Gremien und mitwirkenden Helfer engagieren sich ehrenamtlich.

Unser gemeinsames Ziel ist die Unterstützung der Schüler, Eltern und Lehrer im Schulalltag und bei verschiedensten Projekten, für die die beschränkten öffentlichen Mittel der Schule allein nicht ausreichen. Viele Aktionen und Projekte des Fördervereins haben in den vergangenen Jahren das Schulleben bereichert und bessere Möglichkeiten zum Lernen und Spielen für unsere Kinder geschaffen.

  • Sammeln von Geld- und Sachspenden
  • Finanzielle Unterstützung um (zusätzliches) Lehr- und Arbeitsmaterial anzuschaffen
  • Erneuerung & Ergänzung von Schulräumen & des Schulhofes
  • Unterstützung der schulischen und außerschulischen Projekte
  • Stärkung der Zusammenarbeit zwischen Schule und allen am Schulleben Beteiligten

Stephanie Reichelt
Vorstandsvorsitzende

Hallo mein Name ist Stephanie Reichelt ich habe zwei Kinder und meine Tochter besucht
aktuell die 4. Klasse. Neben den beruflichen und familiären Anforderungen im alltäglichen
Leben versuche ich meine kreative und sportliche Ader auszuleben. Es freut mich sehr,
dass wir den Förderverein wieder gemeinsam mehr voranbringen und die Schule und vor allem die Kinder unterstützen können.

Silvana Vogel
Stv. Vorstandsvorsitzende

Mein Name ist Silvana Vogel und mein Sohn besucht die 3. Klasse. Zusammen mit meinem Mann und unserem Sohn wohnen wir seit 2019 in Königs Wusterhausen. In meiner Freizeit bin ich gern in der Natur und sportlich aktiv, mag lesen und nähen. Seit 2021 bin ich als Patin beim Netzwerk Gesunde Kinder
im Landkreis Dahme-Spree aktiv. Ich freue mich sehr auf viele spannende und schöne
Schulprojekte für unsere Kinder!

Sabine Haß
Schatzmeisterin

Mein Name ist Sabine Haß und meine Tochter besucht die 1. Klasse. Ich bin verheiratet, wir
haben noch einen Sohn, leben in Königs Wusterhausen und erkunden gern gemeinsam viel Neues. In der Vergangenheit habe ich mich im Elternbeirat der Stadt KW engagiert und möchte nun meine Ideen bei der
Arbeit für den Förderverein einfließen lassen, persönliches Engagement für unsere Kinder
ist mir wichtig.

Nach oben scrollen