Unser Schulkrimi

Vom 11.03.2024 bis zum 15.03.2024 fand eine Projektwoche in unserer Schule statt. Die Theater&Musik-AG unter Leitung von Frau Ulrich und Frau Gießmann haben eine Kriminalkomödie einstudiert. Unser Krimi hieß: „Im Falle eines Falles.“ Es geht um die 4 Fälle auf der Bühne. Wir haben unser Bühnenbild und unsere Kostüme alleine gestaltet. Auch die musikalische Begleitung wurde von uns selbst zusammengestellt. Um unseren Krimi auf die Bühne zu bringen, übten wir bereits seit Beginn des Schuljahres. Wir hätten nicht gedacht, dass Theaterspielen so anstrengend sein kann und von uns eine besondere Leistung abverlangt. Da alle Kinder so toll in ihre Rollen geschlüpft sind, konnten wir das Stück sogar am Donnerstag und am Freitag vor Eltern, der Schulleitung und Schülern der Schule aufführen. Unser Theaterstück war ein großer Erfolg und hat uns allen sehr viel Spaß bereitet. Wir sind schon richtig gespannt auf unser neues Stück.

Julia und Leni