Eine Woche im März

Während einige unserer Fünft- und Sechstklässler:innen sich auf der Skifahrt im Schnee vergnügten, mussten die anderen Kinder in der Woche vom 11.-15. März auch nicht die Schulbank drücken. Alle Klassen(stufen) führten eine Projektwoche durch. Die Themen waren vielfältig, wie man auf den Bildern gut erkennen kann. Die 4. Klassen nutzten diese Woche zum Beispiel für ein intensives Fahrradtraining, um sich auf die theoretische und praktische Fahrradprüfung im April vorzubereiten. Dabei näherten sie sich dem Thema Fahrrad auch künstlerisch. Die zweiten Klassen probten für das Einschulungsprogramm für unsere neuen Erstklässler:innen im September. Die Klasse 5a drehte ein Video über unsere Schule und unseren Heimatort für ihre Partnerklasse in Griechenland. Weitere Gruppen beschäftigten sich mit den Themen Erste Hilfe, Olympia, Theater, Tanz, Basketball und Sport. Wir standen zwar nicht auf zwei Brettern im Schnee, aber wir hatten definitiv auch unseren Spaß!