Skilager 2024

In diesem Jahr konnten wir wieder eine Ski-/Snowboardfahrt mit den 5. und. 6. Klässlern durchführen. Das Interesse der Schüler:innen hatte sich diese Jahr nochmal gesteigert, was uns sehr gefreut hat. Am Freitag, den 08.03.2024 ging das große Schneeabenteuer los. Mit dem Bus fuhren wir über Nacht nach Seeboden in Österreich, wo wir in einem Jugendsporthotel untergebracht waren. Nach der Ankunft am Samstag war zunächst das Kennenlernen der Örtlichkeit und die Ausleihe der Ski- und Snowboardausrüstung angesagt. Die Schüler:innen stimmten sich am Nachmittag noch mit sportlichen Aktivitäten, wie Kletterhalle und Schwimmbad, auf die Woche ein. Am Sonntag ging es dann, für die meisten das erste Mal, auf die Piste und die Aufregung bei den Schüler:innen war groß. Jeder konnte bereits in den ersten Stunden Erfolge verbuchen. In den folgenden Tagen war das Wetter königlich und die vielen Sonnenstunden haben die Woche im Schnee zu einem besondern Erlebnis für alle gemacht. Am letzten Tag fand dann die Erich-Kästner-Schneemeisterschaft statt. Nach sechs Tagen auf der Piste ging es dann am Samstag früh mit dem Bus nach Hause zurück. Am Abend konnten alle Eltern ihre Kinder wieder heil und gesund, in die Arme schließen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir den Schüler:innen wieder eine Ski-/Snowboardfahrt ermöglichen können.