Unsere Faschingsdisco

Nicht drei tolle Tage, aber drei tolle Stunden.
Am 01.02.2024 war es endlich wieder soweit, die Faschingsdisco startete um 15:00 Uhr in der Aula. Der Förderverein der Grundschule „Erich Käsnter“ e. V. hatte zur großen Party geladen und einiges auf die Beine gestellt.
Viele lustige und gruselige Gestalten folgten dem Aufruf und so konnte man Feen, Marios, Harry-Potter-Fans, Pikachus und andere lustige Verkleidungen entdecken. Die Aula und das Foyer wurden bunt gestaltet. Ein DJ legte Musik auf und von Anfang an nahmen die Kinder die Tanzfläche in Beschlag.
Auch einige Vereine von außerhalb zeigten ihr Können. So tanzten die „Funkenmariechen der Karnevalsgesellschaft Königs Wusterhausen 1954 e. V.“, bei der auch einige Kinder unserer Schule dabei waren. Ebenso die „Fünkchen des Dabendorfer Karnevalsclub e. V.“ schwangen die Beine. Zum Schluss heizten die „Sambakids e. V.“ aus Berlin noch mal so richtig ein, mit ihren coolen Trommelrhythmen.
Auch am Rande der Tanzfläche wurde einiges geboten. Neben dem beliebten Kinderschminken gab es auch eine Tombola, diese war bei den Kindern ein Riesenerfolg. Innerhalb von 90 min waren alle Preise bereits weg. Es gab keine Nieten, so dass jedes Kind, welches ein Los gekauft hatte, auch einen Preis mit nach Hause nehmen konnte. Die Preise wurden von den unterschiedlichsten Firmen (Bso. Würth) gespendet.
Ein besonderer Dank geht an den Papa Matthias Vahl, der die Technik bereitstellte, den DJ in unsere Aula locken konnte und vieles mehr.
Für das leibliche Wohl sorgten viele Eltern, die einen gebackenen Kuchen spendierten. Auch bei der Vorbereitung, dem Auf- und Abbau halfen viele tatkräftig.
Alle Einnahmen der Faschingsdisco kommen dem Förderverein zugute. Damit können die Schule und die Kinder bei zukünftigen Veranstaltungen oder Projekten weiterhin unterstützt werden.
Ein großes DANKESCHÖN an alle, die dieses tolle, bunte, laute und spaßige Erlebnis ermöglicht haben.